Dir fehlen die Ideen, was du mit Feder und Tinte gestalten könntest? Dann findest du hier Kalligrafie-Impulse für kleinere Projekte mit einer genauer Anleitung. Diese teile ich regelmäßig in meinem Newsletter mit dir und veröffentliche sie nach einer Weile auch hier.
So macht das Üben (noch mehr) Spaß
Übung macht den Meister – doch immer wieder an einzelnen Buchstaben zu feilen, kann auch schnell langweilig werden. Damit das nicht passiert, habe ich dir 9+ Tipps und Inspirationen für Kalligrafie-Übungen zusammengestellt, mit denen deine regelmäßige Kalligrafie-Übungen weiterhin Spaß machen.
Mit der Feder kann man nicht nur kalligrafieren, sondern natürlich auch illustrieren. Wenn es dir so geht wie mir und Illustrieren ist nicht dein Steckenpferd, ist dieser Kalligrafie-Impuls genau das Richtige für dich: Ich zeige dir, wie du deinen kalligrafierten Texten durch ein paar Federillustrationen den passenden Rahmen gibst. Und das, ohne überhaupt das Medium wechseln zu müssen!
Hast du schon mal mit deiner Schrift experimentiert? In diesem Impuls schreiben wir 11-mal das gleiche Wort und verändern jeweils einen Parameter: Das verändert den gesamten Ausdruck der Schrift. Hier bekommst du Inspirationen, mit deiner eigenen Schrift zu spielen.
24 kleine Zitate, von dir kalligrafiert für eine liebe Person – das lohnt sich zweifach, nämlich für dich selbst und deine Schreibpraxis und auch für die Person, der du mit diesem Adventskalender eine Freude machen wirst. Hier bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du den Kalender umsetzt.
Der Geburtstag eines Lieblingsmenschen steht an, da soll es natürlich keine 08/15-Karte sein. Aber, ach, die Zeit ist knapp und gute Ideen fehlen auch! Dann ist vielleicht diese Karte genau das Richtige für dich, denn sie ist ratzfatz fertig und sieht auch noch richtig gut aus! Eine schnelle Geburtstagskarte, und dann auch noch kalligrafiert? Mit dieser Anleitung kein Problem.
Endlich mal wieder ein gutes Buch lesen! Wenn dieser Satz fällt, dann haben die wenigsten die Vorstellung von einem verknickten Taschenbuch mit Eselsohren im Kopf. Zu einem „guten“ Buch gehört vielmehr auch ein hübsches Lesezeichen. Genau darum geht es hier: Ich zeige dir, wie du ein kalligrafisches Lesezeichen gestalten kannst.
Auf dem Laufenden bleiben: Post aus Fraukes Feder
Melde dich für meinen Newsletter an und du erhältst etwa einmal im Quartal Kalligrafie- und Materialtipps, Gestaltungsideen und -impulse sowie Workshoptermine direkt in dein Postfach.
Kleines Willkommensgeschenk: eine Alphabetvorlage für die Moderne Kalligrafie.
Unterstütze mich mit einem virtuellen Kaffee
… wenn meine Tipps nützlich für dich sind
… wenn das Wissen, das ich mit dir teile, dich auf deinem Kalligrafie-Weg weiterbringt
… wenn dich mein Blog oder die Inspirationen, die du hier findest, motivieren, selbst kreativ zu werden
… wenn du dafür einfach mal „Danke“ sagen möchtest
… wenn du mich zum Freudentanzen bringen willst
Auf dich und deine Kalligrafie-Fortschritte!