Besondere Anlässe und kalligrafierte Papeterie – das passt prima zusammen! Steht bei euch eine Hochzeit, ein runder Geburtstag oder ein anderer festlicher Anlass an? Dann lasst euch doch die Papeterie von mir kalligrafieren!

Ihr habt drei Möglichkeiten:

  1. Gesamtes Produkt in Kalligrafie: Ich gestalte das gesamte Werk, schreibe alles von Hand und setze auf Wunsch grafische Highlights.
  2. Kalligrafierte Details auf gedruckter Papeterie: Die Papeterieprodukte sind bereits fertig gedruckt und es fehlen nun noch einzelne Bestandteile wie die Namen der Empfänger, die Überschriften auf Menü- oder Platzkarten etc. Diese werden dann durch mich in Kalligrafie ergänzt.
  3. Digitalisierte Kalligrafie. Druckvorlagen zum Vervielfältigen: Ihr lasst euch vor dem Druck eurer Papeterie von mir einzelne Schriftzüge kalligrafieren, zum Beispiel „Save the Date“, „Einladung“ oder „Danke“, die ich dann digitalisiere und euch als Bilddatei zur Verfügung stelle. Anschließend könnt ihr sie in eure Papeterie einfügen und vervielfältigen.

Für alle Produkte könnt ihr zwischen verschiedenen Schriftstilen wählen.

Unten findet ihr Anregungen, was ihr von mir umsetzen lassen könnt. Schreibt mir gern eure Wünsche und Vorstellungen und ich mache euch ein unverbindliches Angebot.

Vor dem Event

Für das Event

  • Tischkarten mit Namen
  • Tischnummern
  • Platzkarten
  • Menükarten
  • Anhänger für Gastgeschenke
  • Einzelne Menüschilder (für Buffet)
  • Sitzplan für den Saal
  • Sonstige Schilder (z. B. Gästebuch)
  • Sonstige Sprüche (z. B. Als Dekoration)

Nach dem Event

Extras

  • Gerissene Kanten
  • Siegelwachs
  • Seidenband
  • Getrocknete Blüten