Hier findet ihr mein aktuelles Portfolio und einen Einblick in die Preisgestaltung. Fragt mich gern nach Dingen, die ihr hier nicht aufgelistet findet: Ich werde versuche, eure Wünsche zu erfüllen. Ob Originale oder Druckvorlagen, vieles ist möglich.

Und denkt dran: Ihr könnt bei allem aus unterschiedlichen Schriftstilen wählen. Einige Kalligrafie-Inspirationen und Gestaltungsideen findet ihr in meiner Galerie.

Originale: Papeterie und individuelle Anfertigungen 

(Haltet für die mobile Ansicht euer Gerät am besten im Querformat.)

Schriftzüge auf Einladungen, Save-the-Date-Karten, Antwortkarten, Dankeskarten,
Menükarten, Kirchenheften etc.

•  Bis 5 Wörter: ab 1,50 Euro je Wort
•  Bis 10 Wörter: ab 1,30 Euro je Wort
•  Bis 20 Wörter: ab 1,00 Euro je Wort
•  Darüber hinaus: auf Anfrage





Kuverts

•  vollständige Adresse: ab 4,50 Euro
•  Nur Namen, je Name (nicht je Person): 1,00 Euro
•  Absendernamen und -adresse: ab 3,50 Euro
•  Nur Absendernamen, je Name (nicht je Person): 0,80 Euro


Namenskärtchen

•  Platzkarten: ab 1,50 Euro je Karte/Name
•  Tischkarten (Namen der Gäste an einem ganze Tisch): ab 1,00 Euro je Name


Tischnummer (als Ziffer oder ausgeschrieben)

•  Ab 2,50 Euro je Schriftzug


Schilder, z. B. Beschilderungen für das Buffet, Gästebuch etc. (max. DIN A4)

•  Bis 3 Wörter: ab 2,50 Euro je Schriftzug
•  Jedes weitere Wort: ab 1,00 Euro
•  Größere Schilder (auch auf anderen Materialien): auf Anfrage


Anhänger für Gastgeschenke

•  Ab 1,50 Euro je Wort ODER
•  Bis 3 Wörter: ab 2,50 Euro je Schriftzug


Sitzplan für den Saal

•  Bis 50 Namen: ab 1,00 Euro je Name
•  Bis 100 Namen: ab 0,90 Euro je Name
•  Mehr als 100 Namen: auf Anfrage


(Längere) Fließtexte: Karten, Zitate, Trauverse, Ehegelöbnisse, Briefe etc.

•  Bis ca. 20 Wörter: ab 1,80 Euro je Wort, mindestens aber 20,00 Euro
•  Bis ca. 50 Wörter: ab 1,50 Euro je Wort,
•  Bis ca. 100 Wörter: ab 1,20 Euro je Wort
•  Darüber hinaus: 1,00 Euro je Wort


Kalligrafierte Druckvorlagen zur Vervielfältigung

Schriftzüge auf Einladungen, Save-the-Date-Karten, Antwortkarten, Dankeskarten,
Menükarten, Kirchenheften, Geschenkanhängern etc.

•  Je Wort, je Verwendungszweck: ab 50 Euro
Oder:
•  bis 10 Wörter, je Verwendungszweck: ab 180 Euro
•  bis 20 Wörter, je Verwendungszweck: ab 340 Euro





Kuverts

•  Absendernamen und -adresse: ab 130 Euro
•  Nur Absendernamen, je Name (nicht je Person): ab 50 Euro



Weiteres

Gerissenen Kanten, Wachssiegel, getrocknete Blüten, (Seiden-)Bänder etc.

auf Anfrage


Illustrationen, Aquarell- oder Federzeichnungen

auf Anfrage

Die hier angegebenen Preise …

… ermöglichen euch einen Eindruck der Preisgestaltung, doch es handelt sich um Richtwerte: In ein Angebot spielen viele Faktoren hinein. Dies sind z. B. das Papier oder generell der Schreibuntergrund (welche Anforderungen, von mir oder von euch gestellt), Format und Layout, besondere Tinte/Farbe/Schriften, die Menge der zu fertigenden Produkte (je größer die Auflage, desto niedriger der Preis für jedes einzelne Werkstück), weitere Wünsche etc. All dies werde ich bei der Angebotserstellung berücksichtigen.

Daher bin ich euch dankbar, wenn ihr mir in eure Anfrage schon so detailliert wie möglich beschreiben könnt, was ihr euch vorstellt. Alles, was für mich dann noch offen ist, um euch ein Angebot zu erstellen, werde ich bei euch nachfragen.

Also: Schreibt mir eure Wünsche und lasst euch ein individuelles Angebot von mir erstellen!

„Kleingedrucktes“

Zwar gibt es keinen Mindestabnahmewert, doch bei sehr kleinen Papeterieaufträgen für Events behalte ich mir vor, einen (Klein(st)mengen-)Aufschlag zu berechnen. Diesen teile ich euch entsprechend im Angebot mit.

Bei „physischen“ Produkten werden Versandkosten extra berechnet.

Bitte bedenkt, dass ich für die Fertigstellung von Aufträgen ein wenig Zeit brauche, abhängig vom Umfang des Auftrags mal mehr, mal weniger. Daher brauche ich in der Regel ein wenig Vorlauf- bzw. Fertigungszeit.

Bei Eilaufträgen mit knapper Vorlauf- und/oder Fertigungszeit (abhängig vom Umfang des Auftrags) berechne ich zusätzlich 50 % des Gesamtpreises.

Wird ein Auftrag nach Auftragserteilung zurückgezogen, berechne ich eine Abbruchgebühr von 50 % des veranschlagten Preises. Ist bereits über die Hälfte des Auftrags angefertigt, wird eine zusätzliche Entschädigung fällig.