Hier aufgelistet findet ihr mein Portfolio – wenn ihr etwas sucht und es hier nicht findet, dann schreibt mir, ich helfe euch gern weiter!
Ihr habt die Wahl: Lasst euch Originale von mir kalligrafieren oder auch eine Druckvorlage zur Vervielfältigung, mit der ihr eure Papeterie individuell gestalten könnt. Hier gehts zu den Druckvorlagen. Auch Extras und weitere Produkte sind hier aufgeführt
Verschafft euch einen Überblick und schreibt mir eure Wünsche: Ich erstelle euch ein individuelles und unverbindliches Angebot. Denkt dran: Ihr könnt bei allem aus unterschiedlichen Schriftstilen wählen. Ein paar Kalligrafie-Inspirationen und Gestaltungsideen findet ihr in meiner Galerie.
… wird aktuell überarbeitet und ist daher zurzeit unvollständig …
Ich bitte um ein wenig Geduld. Ihr könnt derweil natürlich ein individuelles Angebot anfordern:
Portfolio: Originale
Was ihr bekommt und wie es funktioniert
Jedes Stück wird individuell kalligrafiert. Dabei könnt ihr das ganze Werk von mir kalligrafieren lassen oder nur einzelne Wörter als Highlights, etwa zusätzlich zu einem bereits gedruckten Text (z. B. eure Namen auf der ansonsten fertigen Einladung, die Namen des Gastes auf dem adressierten Kuvert, die Überschrift „Save the Date“, das Wort „Hochzeit“ oder, oder, oder).
Im Regelfall schickt ihr mir die von euch gewählten Materialien – Papier, Briefumschläge etc. – zu, sie werden dann von mir kalligrafiert und ggf. weiterverarbeitet (z. B. gerissene Kanten an den Einladungen, Siegelwachs für die Kuverts etc.). Weitere Dienstleistungen (z. B. weitere Materialrecherche, Druckereibeauftragung, Konfektionierung der fertigen Einladungen, Erstellung der vollständigen Papeterie u. a.) übernehme ich gern gegen Aufpreis.
Bei Arbeiten an kleineren oder größeren Auflagen (z. B. Save the Dates, Einladungen, Kuverts, Platzkarten) gelten die Preise für die Beschriftung eurer vorhandener Materialien. Nach Absprache (und gegen Aufpreis) kümmere ich mich gern auch um das Material. Für Einzelstücke (z. B. Gelöbnis, Trauvers, Geburtsschild, einzelne Karten etc.) gilt der Preis inklusive Material, über das wir uns vorher absprechen.
(Haltet für die mobile Ansicht euer Gerät am besten im Querformat.)
Vor dem Event
Für das Event
Nach dem Event
Portfolio: Druckvorlagen zur Vervielfältigung
Was ihr bekommt und wie es funktioniert
Ihr erhaltet von mir einen von Hand erstellten, digitalisierten und gesäuberten Schriftzug, den ihr selbst digital auf eure Papeterie aufbringen könnt. Dies können z. B. die Texte für Einladungen oder Save-the-date-Karten sein, eure Namen, die Schriftzüge für die Menükarten, eure Adresse für die Antwortkarten (aus denen ihr z. B. auch einen Stempel anfertigen lassen könntet) und vieles mehr. Sprecht mich einfach an, was hier möglich ist und wie ihr die Schriftzüge verwenden könnt.
Die hier aufgeführten Preise beinhalten auch die Lizenz zur unbegrenzten persönlichen Nutzung. Die Weitergabe oder kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt. Für eine kommerzielle Nutzung schreibt mir an hallo@ausfraukesfeder.de, was ihr benötigt und wofür ihr es nutzen möchtet, und ich mache euch ein individuelles Angebot.
Portfolio: Weitere Produkte und Extras
Schreibt mir eure Wünsche und lasst euch ein individuelles Angebot von mir erstellen!
„Kleingedrucktes“
Zwar gibt es keinen Mindestabnahmewert, doch bei sehr kleinen Papeterieaufträgen für Events behalte ich mir vor, einen (Klein(st)mengen-)Aufschlag zu berechnen. Diesen teile ich euch entsprechend im Angebot mit.
Bei „physischen“ Produkten werden Versandkosten extra berechnet.
Bitte bedenkt, dass ich für die Fertigstellung von Aufträgen ein wenig Zeit brauche, abhängig vom Umfang des Auftrags mal mehr, mal weniger. Daher brauche ich in der Regel ein wenig Vorlauf- bzw. Fertigungszeit.
Bei Eilaufträgen mit knapper Vorlauf- und/oder Fertigungszeit (abhängig vom Umfang des Auftrags) berechne ich zusätzlich 50 % des Gesamtpreises.
Nach §19 UStG (Kleinunternehmerregelung) enthalten die Preise keine Mehrwertsteuer.